Karamba!

Kinderprogramm

Puppentheater Gugelhupf spielt bissfestes Vollwerttheater


Die witzige "Kochshow"-Kasperiade bietet alles, was ein echtes Kaspertheaterstück ausmacht: Kasper, Gretel und ihr Hund sind mit von der Partie, dazu ein Teufel mit einem Bärenhunger, ein Riesenhuhn und ein hinterlistiges XXL-Krokodil. Nur die Rollen sind diesmal vertauscht ...

Kasper backt Pfannkuchen





  
Mahlzeit! Und herzlich willkommen im Kaspertheater. Doch halt! Bevor der Kasper richtig in Aktion treten darf, schickt ihn seine Frau Gretel zuerst einmal einkaufen. Hinter dem Theatervorhang lauert ihm jedoch der ausgesprochen hungrige Räuber auf. …

Kasper fängt das Krokodil

Ein Freiluftspektakel für die ganze Familie.



  
Diese Kasper-Geschichte beginnt mit dem Fund einer Schatzkarte  zwischen Spinnweben und Gerümpel auf dem Dachboden. Anstatt diesen aufzuräumen, wie von Gretel gewünscht, begibt sich Kasper gut ausgerüstet auf Schatzsuche. Und damit mitten hinein in ein turbulentes und vergnügliches Abenteuer …

Das Krokodil im Entenweiher

Ein spannendes Kasperabenteuer mit Gretel, Zauberer und Krokodil.


  
Diesmal ist der Kasper in haariger Teufelsmission unterwegs, denn der Teufel und seine Großmutter haben sich dreist in Kaspers Keller eingenistet. Dies trifft sich aber ausnahmsweise gut, braucht doch der Kasper die dreigoldenen Haare des Teufels. …

Kasper und der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Mit Live-Musik, schlagfertigen
Dialogen und kernigem Humor!


  
Gretel wird vom Räuber entführt und muss für ihn in der Räuberhöhle eine Suppe kochen. Sie verwendet dazu sehr seltsame Zutaten. Ob’s dem Räuber schmeckt? Na ja - auf jeden Fall hat er nicht gedacht, dass die Gretel so schlau und stark ist …

Wie Gretel dem Räuber eine Suppe kocht

Kaspertheater für drinnen
und draußen


  
Ein gutes Mittagessen in Aussicht verspricht Kasper dem Publikum das volle Programm mit Teufel, Tod, Krokodil und allem was zu einem lustigen und spannenden Kaspertheater sonst noch dazu gehört. Was dann kommt hat sich der Kasper aber doch anders vorgestellt …

Kasper, Bratwurst und Musik

Kasper-Openair-Spektakel


  
Der Räuber bereitet sich auf seine Weihnachtsfeier vor – und so verschwinden Kasper und Gretels Weihnachtsgeschenke im Räubersack und wandern huckepack Richtung Räuberhöhle. Da hat der Kasper was dagegen …


O Tannenbaum

Weihnachten bei Kasper und Gretel


  
Willi der jodelnde Elch und sein Chef der Weihnachtsmann haben auf dem Weg in die Stadt, mit ihrem voll beladenen Schlitten,
einen Unfall. Sie brauchen die Hilfe des Bären …

Der Weihnachtsbär

Für die Adventszeit


  
Der große Egichius möchte nicht, dass Wendelin Zauberer wird. Er verhext ihn in einen Hund und stiehlt ihm seinen Zauberstab. Mit seinem Freund, dem Ziehharmonikaspieler Kater Moritz, macht sich der Hund Wendelin auf die Suche nach dem gestohlenem Zauberstab …

Wendelin der Zauberer

Mit Musik, Hexerei und Hokus-Pokus
   



Zur Zeit nicht im Repertoire

Mausefalle, Rattefalle, Schuhwichs!


Im Keller von Tante Gans hat sich ein "toller Typ" eingeschlichen - Waldemar, die Wanderratte. Waldemar kann Saxophon spielen, zaubern und weiß, wie man eine Konfettikanone baut.
So einen Untermieter muss die Tante bei sich wohnen lassen, findet ihr Neffe, der kleine Hase …

Ein Fest für Tante Gans

Puppentheater mit Live-Musik


  
Für Lachen und kernig menschelnden Humor sorgen ein kleiner, putzmunterer Hund namens Tarzan und der schrullig-einsame Herr Zeisig.
Dessen Leben wird durch den kleinen Hund
gehörig durcheinander gewirbelt …

Herr Zeisig und der kleine Hund

Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft